Hüpfende Kinder mit hüpfenden Herzen

Anstrengend war’s ja schon – aber auch schön! Eine Stunde lang zu hüpfen, das klingt im ersten Augenblick wie Strafe. Doch am 12.10.2020 taten die Drittklässler das aus freien Stücken. Ihr Trainer Martin brachte sie mit Sprungseilen dazu, diese schweißtreibende Aufgabe freiwillig und mit Vergnügen zu absolvieren.

Die von der Deutschen Herzstiftung angebotene Aktion „Skipping Hearts“ soll bereits in jungen Jahren die Kinder zu sportlicher Betätigung animieren und somit Herzproblemen vorbeugen. Mit roten Köpfen, aber sichtlich Spaß verausgabten sich die Schüler. Zwar gelang nicht jeder von den komplizierten Sprüngen, doch dadurch ließ sich der allgemeine Spaß nicht vertrieben. Es bleibt zu hoffen, dass auch künftig die Schüler Freude an der Bewegung haben.

Reinhard Heiß