Bei bestem Wetter und bester Laune fand am 8.Juli unser Sommerfest statt. Die ganze Schulfamilie hat mit einem abwechslungsreichen Programm und leckerem Buffet das lang vermisste Schulfest gestaltet. Wir haben uns über sehr viele Besucher, auch von ehemaligen und zukünftigen SchülerInnen gefreut.

Endlich wieder Sportfest!

Am 13.Juli haben alle vier Klassen auf dem Gelände in Eibach gezeigt, wofür sie vorher trainiert haben.

Nach dem Aufwärmen im Pausenhof sind alle gelaufen, 5 bis 20 Minuten ohne Pause. Alle Kinder haben eine Urkunde erhalten.

An den verschiedenen Stationen wurde gelaufen, gesprungen und geworfen. Zur Belohnung gab es Eis vom Elternbeirat.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Kinder, die für die ukrainischen Kinder in der Willkommensgruppe in Dorfen-Nord gespendet haben. Dank der spontanen, passgenauen Aktion bekamen die Kinder gleich am Tag nach ihrer Ankunft gut gefüllte Federmäppchen.
Auch Hefte und Blöcke für den Fundus der Willkommensgruppe fanden großen Anklang.
Freudig überbrachten Schüler unserer 3. und 4.Klasse die Schulsachen.

Ein großes Dankeschön an alle Familien, die für die Dorfener Tafel festlich geschmückte Weihnachtspakete geschnürt haben. Vielen Dank auch an die tüchtigen Kinder, die geholfen haben, die Autos zu beladen und die Elternbeirätinnen, die die Weihnachtspost ausgefahren haben. Frau Stimmer, die Vorsitzende der Dorfner Nachbarschaftshilfe, hat sich sehr für Ihre Kunden über dieses Christkindl gefreut.

Auch in diesem Jahr gab es am 19. November einen Vorlesetag.

Er entführte die Kinder der 1. Und 2. Klasse in die verzauberte Adventswelt, die Julia hinter den Fenstern eines unscheinbaren Adventskalenders entdeckt.

Im Anschluss dachten sich die Kinder eigene Zauberwelten aus, die sie gerne hinter Adventkalenderfenstern finden würden.

Im aktuellen Schuljahr sind die 3. und die 4. Klasse in den Räumen der Grundschule Dorfen-Nord ausgelagert! Der Grund ist, dass das Schulgebäude in Grüntegernbach renoviert wird. Dass sich die Kinder in der neuen Umgebung wohl fühlen, kann man an diesen Bildern sehen! Wer hat aber auch so einen freundlichen Schulhund! Für die uns entgegengebrachte Gastfreundschaft bedanken wir uns bei Herrn Maintok, dem Rektor der Schule!